WIR für SIE

+49 (0) 77 31 144 557

info@kita-sinnesreich.de

Einblicke

Das Sinnesreich Montessori Kinderhaus, einschließlich des dazugehörigen Kinder- und Familienzentrums dem sogenannten „Willkommensort Häusle, ist in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble mitten in Singen beheimatet. Die Gebäude haben viel Charme und Seele und wurden aufwändig und liebevoll umgebaut und saniert. Zentral gelegen, ist das Kinderhaus gut anfahrbar. Obwohl die Kita zu den Innenstadt-Einrichtungen Singens zählt, grenzt an das Grundstück unmittelbar das renaturiere Ufergelände der Aach mit Waldstücken und Spazierwegen auch zum Hausberg Hohentwiel. Im großen Gebäude Nr.6 sind alle 5 Kindergruppen auf 3 Etagen untergebracht. Im kleinen "Häusle" nebenan befinden sich Räume des Kinder- und Familien-Zentrums, sowie Personal – und Sozialräume.

Die Räume sind hell und freundlich und bieten klare Strukturen. Sie sind für die Kinder überschaubar und sehr ansprechend gestaltet und animieren diese zum Erforschen und Tätigsein heraus. Zahlreiche Montessori-Materialien und differenzierte Therapiematerialien stehen bereit und bereichern das Betätigungsfeld der Kinder. Verschiedenste Spielzeuge bieten vielseitige und kreative Möglichkeiten der Beschäftigung und Auseinandersetzung. Die Angebote in den jeweiligen Bewegungsräumen von Krippe und Kindergarten sind sehr groß und lassen unterschiedlichste Erfahrungsmöglichkeiten zu.